Dienstag, 24. Januar 2017

Facebook-Besuch bei zwei langen Weggefährten

Nach einigen "nicht-öffentlichen" Facebook-Besuchen kommt hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Alle Freunde der SW-Photographie sollten bis zum 17. März 2017 unbedingt einmal (oder auch zweimal) in der Galerie der Volksbank Weinheim (Bismarckstraße 1) vorbeischauen. Dort werden Photographien von Birgit und Roger Schäfer ausgestellt.

Der "Lehrer" (links) und sein "Schüler" (rechts) auf der Vernissage am 24. Januar 2017

Ich begegnete den beiden im Jahr 2001 eher zufällig. Es wurde ein neues Redaktionsteam für den Gemeindebrief "Rund um die Peterskirche" gesucht und Schäfers und ich wurden "gecastet". Von da an begann die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeits-Karriere bei der Kirche rund um die Peterskirche, im Evangelischen Kirchenbezirk Ladenburg-Weinheim bis hin zur Kirchenkompass-Broschüre für die Evangelische Landeskirche in Baden.

In all den Jahren waren mir beide nicht nur (fern-facebook-)freundschaftlich verbunden, wir arbeiten auch eine Zeit lang Tür an Tür im Medienzentrum HAUPTSTRASSE1.NET. Seit über fünfzehn Jahren würde ich mich ein "Schüler Schäfers" nennen - vieles im Print- und Photographie-Bereich habe ich mir von den beiden "abgucken" dürfen. Tausend - ach was - millionenfacher Dank!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen