Sonntag, 14. November 2010

Generationenwechsel erwünscht - deutschlandweit

"Sebastian Vettel wird jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten." Tolle Superlative, die heute Mittag Wirklichkeit geworden ist.

Der Weg dorthin soll nicht Thema meines Appells sein. Nein - ich wünsche mir weitere innovative Superlative. Ich wünsche mir einen Generationenwechsel - deutschlandweit!

Wie wäre es z.B. mit dem jüngsten Oberbürgermeister aller Zeiten oder mit dem jüngsten Vorstand aller Zeiten? Und das als Regel - nicht als Superlativ.

"Altes Deutschland" mach bitte Platz für Deine jüngeren Mitmenschen: Unterstütze die nachwachsende Generation durch Schaffung von Freiräumen und begleite diese schließlich bei der Umsetzung der neuartigen Visionen für eine gemeinsame bessere Zukunft.

Das Verlassen von mental festgetretenen Pfaden sollte zur obersten Maxime in der generationenübergreifenden Mobilmachung sein.

Und es kann gelingen - davon bin ich überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen